Diese Seite verwendet cookies für statistische Zwecke. Mit der Nutzung dieser Webseite, erklären sie sich damit einverstanden.

Zurück zur Suche

Gefrorener Orangensaftgenuss

  • Tupperware Gefrorener Orangensaftgenuss

Zubereitung

Zutaten

6 Personen

  • 150 ml Orangensaft
  • 5 g Gelatine
  • 500 g Mischung aus Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Kiwi, Apfel, usw.
  • Puderzucker

Zubereitungszeit

20 Min.

Kochzeit

1 Min.

Ruhezeit

90 Min.

Schwierigkeitsgrad

Niedrig

Durchschnittskosten

Niedrig




Zubereitung

  1. Die Silikon-Cupcakeform in den Freezer Mates flach 2.25 l legen und für 30 Min. in den Gefrierschrank stellen.

  2. Gelatine mit Wasser im Freezer Mates flach 1 l ca. 10 Min. ziehen lassen. Wasser gut auspressen.

  3. Orangensaft in die MicroCook Kanne 1 l geben, zudecken und 1 Min. bei 700 Watt in der Mikrowelle wärmen. Gélatine dazugeben, mischen bis die Gelatine aufgelöst ist.

  4. Sobald der Orangesaft fester wird, mit dem Silikon Backpinsel die Aushöhlungen der Silikon-Cupcakeform damit einstreichen. Sofort wieder für 5-10 Min. in den Tiefkühlschrank geben und wiederholen, bis der komplette Orangesaft aufgebraucht ist. Dann für 1 Stunde in den Tiefkühlschrank geben.

  5. Während dessen, Früchte waschen und ev. würfeln.

  6. Die Orangenkörbchen sanft aus der Form nehmen und mit den Früchten füllen, dann mit dem Puderzucker, der im Zwick-Zwack ist bestreuen.

  7. Sofort servieren.

 
Top