Rindsbällchen
Zubereitung
Zutaten
4 Personen
- 1 Weggli(1 Tag alt)
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 30 g frische Petersilie
- 1 EL Butter
- 500 g Rindfleisch (mager)
- 40 g Pinienkernen
- 1 KL Tomatenmark
- 1 EL Senf
- 50 g Sauerrahm
- 1 Ei
- Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit
20 Min.Kochzeit
30 Min.Schwierigkeitsgrad
NormalDurchschnittskosten
NormalZubereitung
-
Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
-
Brot ins Wasser legen.
-
Zwiebel und Knoblauch schälen, und mit der Petersilie im Kleinen SuperSonic Chopper fein hacken. In der Butter anbraten, bis die Zwiebel durchsichtig sind.
-
Rindfleisch in kleinen Stücken schneiden und durch den Multichef Fleischhacker mit dem breiten Gitter lassen. Fleisch direkt in der Rührschüssel Pro 3.5 l auffangen.
-
Brot ausdrücken und mit dem Kartoffelstampfer pressen. Mit der Zwiebel- Knoblauchmischung zum Fleisch geben. Übrige Zutaten auch dazugeben und mischen.
-
24 Bällchen mit dem mittleren Löffel vom PortionsART machen und in den UltraPro 1.2 l (rechteckiger Deckel) geben und 25 bis 30 Min. im Backofen ungedeckt garen.
Tipps:
-Diese Rezept kann im Voraus zubereitet werden. Man kann die Menge verdoppeln und am nächsten Tag mit einer Tomatensauce aufwärmen.
-Die Rindsbällchen können auch im MicroPro Grill (Deckel in indirekter Position) oder in einer Bratpfanne mit ein wenig Öl gebraten werden.
-Die Bällchen können auch mit dem M-Press gemacht werden. Man schneidet die Streifen in der richtigen Länge und rollt sie in der Hand um Bällchen zu bekommen.