Diese Seite verwendet cookies für statistische Zwecke. Mit der Nutzung dieser Webseite, erklären sie sich damit einverstanden.

Zurück zur Suche

Pouletbrust an Zitrone, Knoblauch und Rosmarin

  • Tupperware Pouletbrust an Zitrone, Knoblauch und Rosmarin

Zubereitung

Zutaten

2 Personen

  • 500 ml Wasser
  • 30 ml Salz
  • 15 ml Zucker
  • 2 Pouletbrüste
  • 2 Knoblauchzehen
  • Etwas Pfeffer
  • 1 Zitrone
  • 4 Stängel frischer Rosmarin
  • 15 ml Olivenöl

Zubereitungszeit

10 Min.

Kochzeit

100 Min.

Ruhezeit

45 Min.

Schwierigkeitsgrad

Normal

Durchschnittskosten

Niedrig




Zubereitung

  1. Wasser, Salz und Zucker in den Ultimate Silikone Bag L oder XL giessen. Mischen bis sich Zucker und Salz aufgelöst haben. Poulet Brüste dazugeben, verschliessen und 45 Min in den Kühlschrank stellen.

  2. In de Zwischenzeit, den Sous-Vide-Garer auf 63.5ºC wärmen. Der Ultimate Silicone Bag muss an die Pfannenränder ankommen so das er während dem Kochen nicht umkippt.

  3. Pouletbrüste auspülen und mit einem Mikrofaser Geschirr abtrocknen. Den Ultimate Silicone Bag ausspülen und auch trocknen.

  4. Knoblauchzehen schälen und im Kleinen SuperSonic Chopper fein hacken. Den feingehackten Knoblauch auf beiden Seiten der Poulet Brüste einreiben. Zitrone auf dem SchneidFlex mit dem Tomatenmesser in feine Scheiben schneiden und auf beiden Seiten der Poulet Brüste legen und andrücken und danach die Poulet Brüste vorsichtig in den Ultimate Silicone Bag L oder XL legen.

  5. Die Rosmarinblätter von den Zweigen streifen und mit dem Öl dazugeben. Den Ultimate Silicone Bag zu drücken, Luft raus lassen und 100% verschliessen das kein Wasser eindringen kann.

  6. Den Ultimate Silicone Bag für 1 Stunde und 30 Min. im warmen Wasser garen.

  7. Kurz vor dem Ende der Garzeit ein wenig Öl in einer Bratpfanne erhitzen und die Poulet Brüste 3-5 Min. leicht anbraten.

Tipp: das Wasser kann ohne Sous-Vide-Garer in einer Pfanne auf 63.5° C aufgewärmt werden.

 
Top